Die richtige Aussprache

der Vokale

Fragen und Antworten 
zum Aussprachekurs Rachen-R

Hier beantworte ich die häufigsten Fragen zu meinem R-Kurs für dich:

1. Wann beginnt der Kurs❓
Der 6-Wochen-Onlinekurs startet am 9. Januar 2024 zum letzten Mal für lange Zeit.
Du kannst dich diese Woche, d.h. bis 23. Dezember, zum Kurs anmelden, am besten jetzt… denn mein Angebot mit zahlreichen Bonusmaterialien, Bonus-Video-Workshop und Spezialpreis endet an diesem Tag! Nur bis Samstag, 23.12. bekommst du außerdem den Extra-Bonus Live-Webinar "Wie du das Rachen-R für immer richtig sagen kannst". ⏳ Danach wird es das Angebot für mehrere Monate nicht mehr geben und ich werde den Kurs nicht mehr zu diesem Spezialpreis anbieten.

Der Kurs findet auf meiner Onlineplattform statt und du kannst in deinem eigenen Tempo lernen, so wie es dir passt. 😃

Nach der Anmeldung bekommst du am 9. Januar Zugang zur Lernplattform und kannst direkt mit dem Lernen beginnen.
>> Klicke hier für alle Infos zum Kurs <<
>> Sichere dir direkt deinen Platz im Kurs! <<


2. Für wen ist der Kurs geeignet
Der Kurs ist für alle Deutschlerner*innen ab Niveau A2 geeignet, die mit ihrem Akzent nicht zufrieden sind und das Rachen-R (noch) nicht gut aussprechenkönnen. Der Kurs hilft dir dabei, dich mit deiner Aussprache im Beruf und Alltag gut zu fühlen.
Mit dem Kurs lernst du, auf Deutsch natürlicher zu klingen sowie mit weniger Akzent, klar, deutlich und selbstbewusster Deutsch zu sprechen, damit dich die Leute sofort besser verstehen und du dich beim Sprechen wohler fühlst.
Du lernst in dem Kurs nicht nur, das Rachen-R richtig zu sagen, sondern auch die richtige Wortbetonung und Sprachmelodie sowie ab Modul 3 deinen Wortschatz zu erweitern und ab Modul 4 fließender, sicherer und mit einer besseren Grammatik Deutsch zu sprechen. Wenn du sehr motiviert bist, kannst du den Kurs auch mit Niveau A1 absolvieren.


3. Wie lange dauert der Kurs❓
Wenn du jeden Tag ca. 15 - 30 Minuten übst, bist du in 45 Tagen, also in 6 Wochen, mit dem Kurs (allen 5 Modulen) fertig. Die 5 Module werden nacheinander freigeschaltet, innerhalb von 6 Wochen. Du darfst dir aber so viel Zeit für den Kurs nehmen, wie du möchtest. Alle MP3- und PDF-Dateien kannst du dir herunterladen und so ein Leben lang üben. Du kannst zeitlich flexibel innerhalb der ersten 6 Monaten beginnen, wann du möchtest. Die Kursplattform, meine Aussprache-Akademie mit allen Inhalten steht dir 6 Monate zur Verfügung. 🤗

4. Kann ich mich nächsten Monat anmelden(Ich habe aktuell keine Zeit / einen anderen Kurs etc.)

Nein, leider nicht. Das Angebot mit dem Spezialpreis und kostenlosem Bonus-Material gilt nur diese Woche. ⏳ Danach verschwinden das Angebot und der R-Kurs auf unbestimmte Zeit.
Sichere dir am besten noch heute deinen Platz im Kurs, auch wenn du erst später mit dem Lernen beginnst oder bald mit einem anderen Deutschkurs fertig bist!
So hast du aber deinen Kursplatz gesichert.

>> Klicke hier und melde dich zum Kurs an! <<


5. Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs
Lebenslang auf alle MP3- und PDF-Materialien (durch Herunterladen) und 6 Monate auf meine Kursplattform, weil du nach Buchung 6 Monate Mitglied in meiner Aussprache-Akademie bist. Wenn du den Kurs einmal kaufst, gehört er dir für immer. Du kannst also bei Bedarf den Kurs jederzeit wiederholen. 🙌🏼
Die Videos und das gesamte Kursmaterial stehen dir auf der Kursplattform, in meiner Aussprache-Akademie, 6 Monate zur Verfügung.


6. Wie lerne ich in diesem Kurs / Wie funktioniert der Kurs
Der Aussprachekurs ist ein Online-Selbstlernkurs und besteht aus 5 Modulen.


Der große Vorteil ist: Du erlernst die richtige Aussprache von Rachen-R in 6 Wochen mit meinem effektiven logopädischen 5-Schritte-Plan, den ich durch die Erfahrung mit meinen Schülern aus der ganzen Welt und durch mein Wissen als Aussprache-Coach, Logopädin und Deutsch-Trainerin entwickelt habe.

Mit den Übungen im Kurs sowie eigenen Audio-Aufnahmen trainierst du deine auditive Wahrnehmung (= dein Hörverstehen) und erlernst die Fähigkeit der Selbstkorrektur. All das dir hilft, deine Aussprache im Beruf und Alltag dauerhaft zu verbessern (ohne Korrektur durch einen Lehrer).

So habe ich als Logopädin auch gelernt, die kleinsten Aussprachefehler herauszuhören und zu korrigieren - und das schaffst du auch! 😊 🙌🏼 

Du lernst das Rachen-R mit Struktur und meinem effektiven logopädischen 5-Schritte-Plan dauerhaft richtig zu sagen:

* Woche 1 + 2: Modul 1 = Schritt
1:
Das R einzeln lernen (die 3 verschiedenen Rs im Deutschen)
* Woche 1 + 2: Modul 2 = Schritt 2:

Das Rachen-R in Silben lernen (= Vorstufe von Wörtern), um ein neues Bewegungsmuster zu erlernen und das alte Muster im Kopf zu "überschreiben"
* Woche 3 + 4: Modul 3 = Schritt 3:

Das Rachen-R in Wörtern für den Alltag und Beruf lernen
* Woche 5: Modul 4 = Schritt 4:
Das Rachen-R in Sätzen lernen
* Woche 6: Modul 5 = Schritt 5:
Das Rachen-R in Texten und Frage-Antwort-Übungen lernen
(= halbspontanes Sprechen / freies Sprechen), sodass du nach dem Kurs weißt, wie du das freie spontane Sprechen mit dem richtigen Rachen-R in deinem Leben üben kannst


Alle Module werden Schritt für Schritt freigeschaltet, sodass du nach 6 Wochen alle Module siehst. Das ist von Vorteil, damit du nur das lernst, was du gerade brauchst und üben sollst, um dauerhaft Fortschritte zu erzielen. Wir wollen nicht nur schnelle Fortschritte, sondern Fortschritte, die bleiben.

Am besten ist es, wenn du dich an die Reihenfolge hältst und keine Module überspringst. Die ersten beiden Module sind die Basis für alle weiteren Module und deinen dauerhaften Aussprache-Fortschritt.

Du lernst ab Modul 3 auch die richtige Wortbetonung, Sprachmelodie, Wortschatz, Grammatik und ab Modul 4 fließend zu sprechen. 💬🎵

Du schaust dir in jedem Modul mein Einführungsvideo an und liest dir meine Erklärungen im Arbeitsbuch durch. In Modul 1 übst du mit einem intensiven 120-minütigen Video das Rachen-R mit den richtigen Methoden korrekt zu sagen.

In jedem Modul trainierst du mit meinen Audio-Dateien zum Hören und Nachsprechen (in der Pause), um deine auditive Wahrnehmung (= Hörverstehen) und deine Aussprache zu verbessern.

Du trainierst die Aussprache von Rachen-R mit zusätzlichen Materialien wie Postern, Merkblättern, logopädischen Grafiken (Zungen-, Lippen- und Kieferposition) sowie Fotos mit meinem Gesicht.


Die Übungen sind abwechslungsreich und wir verbinden mehrere Sinne, damit dir das Lernen und Sprechen leichter fällt und Spaß macht. Es sind also Übungen zum Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen. Der Fokus liegt natürlich auf dem Sprechen.
Innerhalb der Module steigern wir das Niveau sowie von Modul zu Modul, sodass es immer ein bisschen schwieriger wird.

>> Sichere dir gleich heute deinen Platz im Kurs! <<

7. Wie oft und wie viel muss ich üben

Es kommt immer darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst, weil jeder Mensch individuell ist und unterschiedlich (schnell) lernt. Grundsätzlich empfehle ich 20 bis 30 Minuten pro Tag.

Ich bin ganz ehrlich zu dir! Die richtige Aussprache zu erlernen ist ein Prozess 🏃🏻‍♀️, der mehrere Wochen bis Monate dauert und von Mensch zu Mensch verschieden ist.


Lieber führst du weniger Übungen pro Tag durch und übst dafür intensiv mit vielen Wiederholungen als zu schnell und ungenau zu üben. Unser Gehirn liebt Wiederholungen und je mehr und häufiger du wiederholst, desto besser prägt sich die neue Aussprache in deinem Gehirn ein. ✅

Wenn du das Rachen-R bereits sagen kannst, aber mit deiner Aussprache unzufrieden bist, kannst du bei täglichem Training in 6 Wochen sehr gute Fortschritte erzielen.
Wenn du das Rachen-R noch gar nicht sagen kannst, kann es sein, dass du mehr als 6 Wochen Zeit benötigst - und diese Zeit solltest du dir auch nehmen, um die neue Aussprache zu deiner Gewohnheit zu machen.


Das ist so, als würdest du einen Marathon laufen wollen. Du fängst nicht sofort mit 10 km an, sondern steigerst dich langsam. Jemand, der bereits einen Marathon gelaufen ist, braucht weniger Zeit, sich auf einen neuen Marathon vorzubereiten. Es darf auch länger dauern - Hauptsache, du kommst an dein Ziel und bist dann stolz auf dich und siehst deine kleinen und großen Erfolge! Je länger und regelmäßiger du die Aussprache trainierst, desto größer werden deine Erfolge sein und die positiven Effekte in deinem Leben. 🥳

>> Jetzt zum Kurs anmelden und Aussprache verbessern! <<

8. Welche Kursmaterialien sind enthalten

Für meine motivierten und fleißigen Kursteilnehmer*innen habe ich:
- 5 Arbeitshefte (pro Modul 1 Arbeitsheft)
- 5 Modulvideos zur Einführung
- Professionelle logopädische Hör- und Aussprache-Übungen für das Rachen-R (Hören und Nachsprechen in der Pause)
- Strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Ich erkläre dir genau, wie du vorgehen musst, um das Rachen-R richtig zu sagen.


Und nicht nur das: Wenn du dich JETZT anmeldest, bekommst du noch weiteres Bonusmaterial kostenlos dazu:

🎁 120 Minuten Intensiv-Video-Workshop, um das Rachen-R richtig zu sagen
🎁 5 von mir entwickelte logopädische Modul-Selbsttests mit Auflösung als Audio-Datei, um deinen Fortschritt zu überprüfen (am Ende jedes Moduls)
🎁 Poster mit den wichtigsten Methoden für die richtige Bildung des Rachen-R

🎁 Poster mit jeweils einer logopädischen Grafik für die Unterscheidung der Position der Zunge, Lippen und des Kiefers von Rachen-R, vokalisiertem R und Zungenspitzen-R
🎁 Kompakte Wissens- und Übungsvideos mit effektiven Methoden aus der Logopädie, die dir helfen, das Rachen-R leichter zu bilden und den Unterschied zu dem Zungenspitzen-R und vokalisierten R zu erkennen
🎁 Modul 3 (Wörter) mit Kennzeichnung der richtigen Wortbetonung zum Üben
🎁 Kompass-Merkblatt mit allen wichtigen Methoden, mit denen du das Rachen-R in den Alltag integrieren kannst (und beim spontanen Sprechen sagen kannst)

🎁 Logopädischer Vorher-Nachher-Selbsttest
🎁 Lebenslanger Zugriff auf alle MP3-Downloads + PDF-Dateien durch Herunterladen
🎁 Spezial-Bonus bei Buchung bis 23. Dezember: Bonus-Live-Webinar "Wie du das Rachen-R für immer richtig sagen kannst"

>> Klicke hier, um dich zum Kurs anzumelden! <<

9. Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe
Wenn du Fragen hast, kannst du mir und meinem wundervollen Team immer eine E-Mail schreiben. Alle Nachrichten beantworten wir persönlich. ❤️
Wir sind also für dich da!

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe meinem Team und mir einfach eine E-Mail an
[email protected].

Ich möchte, dass alle meine Kursteilnehmer*innen glücklich sind und ihre Aussprache-Ziele bestmöglich erreichen. 😘

⏰ Das Angebot mit allen Bonusmaterialien, Bonus-Videos und dem Spezialpreis für dich gilt nur noch diese Woche. Ab 24. Dezember 2023 verschwindet der R-Kurs.


Wir sehen uns dann im R-Kurs! 💻🎧💬

Deine Samantha
Aussprache-Coach, Logopädin & Deutsch-Trainerin

Das sagen meine Kursteilnehmer 
über mein Aussprache-Training:

T.C. aus Irland sagt:
"Ich möchte dir sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden mit dem Kurs bin. Man hört sich sehr viel genauer hin mit den Selbstaufnahmen."


E. sagt: 
"Vielen lieben Dank für das heutige Live-Webinar sowie für den R-Kurs. Ich hätte nie gedacht, dass ein Online-Aussprachekurs so gut funktionieren kann. Dank Dir bin ich zum ersten Mal in meinem Leben zuversichtlich, auf meiner persönlichen R-Autobahn selbstsicher, natürlich und reibungslos rasen zu können.


Esmeralda aus Spanien sagt:
"Liebe Samantha! Ich habe nie an einem deutschen Aussprachetraining teilgenommen und deswegen freue ich mich darüber, dass ich dich entdeckt habe. Deine Expertise auf dem Gebiet Logopädie und deine Tipps/Methoden haben mir viel geholfen die Wahrnehmung meiner Aussprache zu verbessern. Laut meiner Familie, Freunde und Kollegen hat sich mein spanischer Akzent wesentlich reduziert. Du bist eine tolle Aussprache-Trainerin, die ich ohne Zweifel weiterempfehlen werde."

Elena aus Russland sagt:
"Samanthas Training war nicht nur interessant, sondern auch sehr erfolgreich. Ich merke schon, dass ich angefangen habe selbstbewusster und mit weniger Akzent zu sprechen und dass andere Leute mich nun besser und öfter verstehen."


Stamatis aus Griechenland sagt:
"Ich empfehle Samantha sehr, wenn jemand mit korrekter Aussprache sprechen möchte."


Aneta aus Polen sagt:
"Liebe Samantha, ich fühlte mich gestern so toll. Gestern hatte ich ein Einstufungsgespräch für einen Deutschkurs. Und ich muss dir sagen, dass die Lehrerin, die die Einstufung durchführte, erstaunt war, wie schön meine Aussprache ist."

Das sind nur eine kleine Handvoll Erfolgsgeschichten... ich habe bereits HUNDERTE von ihnen erhalten und es wäre unmöglich, sie alle aufzuzählen.
>